Menschen sind wunderbar, aber auch schrecklich
  Startseite
  Archiv
  Kontakt
  Abonnieren
 


 


Webnews



http://myblog.de/zerachiel

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mal wieder ein schöner Tag

Heute war mal ein schöner Tag.

 

Ich hba eigentlich nichts gemacht.

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich dieses Semester praktisch knicken kann.

Hab den ganzen Tag schön rumgegammelt, fern gesehen, Requiems gehört (hauptsächlich das von Verdi, das ist sooo genial)

Außerdem hatten wir gerade Bandprobe.

Bandproben sind immer groß, es macht so unendlichen Spaß, sich die Seele aus dem Leib zu brüllen und dabei alles zu vergessen, was um einen herum passiert, einfach nur genial.

Außerdem hatten wir heute Unterstützung, unser Vermieter, hat uns mal richtig semiprofessionell aufgenommen, bin gespannt wie die Aufnahmen sind, vom ersten reinhören her waren die schon genial.

Es hat gut getan mal wieder was wirklich nützliches zu machen.

Aber da frage ich mich wieder, wozu ist denn Musik da? Oder Kunst?

 

Das ist wieder eine der philosophischen Fragen, über die ich nur meine  eigenen  Ideen ausbreiten kann.

Ich glaube Musik ist in erster Linie von den Menschen erschaffen worden um etwas inneres auszudrücken, für das man mit Sprache nicht weit genug gehen kann.

Nichts ist so mächtig wie Musik! 

Man kann zwar beim betrachten eines schönen Bildes die ein oder andere Träne wegdrücken, oder beim lesen eines Gedichtes, aber nur ein Stück wunderbare Musik bringt uns dazu wie die Schlosshunde zu heulen und Tränenbäche die Wangen hinunterlaufen. Wer noch nie gehört hat, wie eindrucksvoll die Matthäus-Passion klingt, oder ein gutes Requiem, oder einfach nur Musik, die aus der Seele kommt, der hat noch nicht gelebt!

Musik ist für mich der Ausdruck meines Lebens, ich rede so viel, aber in Wirklicheit, kann ich nur in der Musik ausdrücken, was ich wirklich sagen will.

Ich versuche immer Dinge über die ich schreibe zu verdeutlichen, aber diese eine Sache lasse ich im Raum stehen:

Musik ist kostbarer, als alles Gold der Welt!

20.2.08 23:37
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung